MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 30.03.2017

Auch unsere diesjährige Mitgliederversammlung für das Jahr 2016 konnten wir im schönen Evangelischen Gemeindehaus abhalten. Die 1. Vorsitzende begrüsste zu Beginn der Versammlung alle Mitglieder, Gäste und die Vertreter der Presse. Pfarrer Janus begrüsste ebenso die Anwesenden mit einem Lied und hielt dazu eine Andacht. Dabei nahm er Bezug auf das Arbeiten in der Gemeinschaft und den vielfältigen Gewinn, der daraus resultiert.
Ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr liegt hinter uns. Ursula Eichler, Kassenwartin der Schublade, berichtete anschaulich mittels einer Präsentation über die positive finanzielle Entwicklung des Vereins. Rund 18 000 Euro wurden satzungsgemäss an Bedürftige bzw. soziale Einrichtungen gespendet.
Unsere 1. Vorsitzende, Andrea Königsmann-Schuppler, berichtete in ihrem Rückblick,  untermalt durch eine Bildpräsentation, aus dem Ladenbetrieb, der Spendentätigkeit in 2016, sowie den Kontakten zu verschiedenen sozialen Netzwerken.
Schwerpunkt in 2016 waren unsere Teilnahme am Umzug „1000 Jahre Friesenheim-Heiligenzell“ sowie das Sommerfest anlässlich des 5-jährigen Jubiläums der Schublade. Im Laden selbst wurden einige Neuerungen vorgenommen. So wurden neue Hängeregale installiert, um den Kunden und Kundinnen eine bessere Übersicht der Oberbekleidung zu ermöglichen. Die Bücherecke wurde neu sortiert und ein weiteres Regal für die Kinder-und Jugendbücher angeschafft.
„Ohne unsere ehrenamtlichen Helfer wäre die Arbeit nicht zu leisten“, so die 1. Vorsitzende, und dankte den anwesenden Ehrenamtlichen herzlich für Ihr Engagement.
Angestrebt wird eine Erweiterung der Öffnungszeiten auch auf den Freitagvormittag. Dafür werden weitere neue Mitarbeiter/innen gesucht.
Auf den Tischen lag für jeden ein Flyer aus mit einem roten Herz, wie es auch das Schubladen Logo enthält. Es ist ein Sinnbild für die Herzen der Menschen, die im Mittelpunkt des Wirkens der Schublade stehen. Dieses Herz steht aber auch für Gottes uneingeschränkte Liebe zu den Menschen und das ist der Mittelpunkt der Vision unserer Schublade .