WIR BRAUCHEN VERSTÄRKUNG!

Der Start in die Herbstsaison nach unserer Sommerpause war wie erwartet turbulent. An einigen Tagen standen bereits bis zu 25 Kunden vor unserer Tür, noch bevor wir sie aufgeschlossen hatten. Wie erwartet wurden wir mit Bergen von Sachspenden neu eingedeckt und unsere Packfrauen und Männer hatten alle Hände voll zu tun, den Ansturm zu bewältigen. Es gab ein fröhliches Wiedersehen mit vielen Stammkunden und interessante Gespräche mit Menschen, die das erste Mal unsere Schublade besuchten. Ermutigt und zuversichtlich!

Fest steht allerdings auch: WIR BRAUCHEN VERSTÄRKUNG!

Derzeit wird die Hauptarbeit von drei Frauen zwischen 70 und 80 Jahren bewältigt, die dreimal in der Woche im Einsatz sind. Weitere cirka 11 Frauen und Männer sind regelmässig ein- bis zweimal die Woche im Einsatz. An jedem Öffnungstag sollten mindestens vier bis sechs Personen verfügbar sein. Vor allem das Samstagvormittag-Team braucht weiter Unterstützung.
Und wir brauchen Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretungen.

Bei Interesse bitte melden über unsere Homepage, telefonisch oder persönlich in der Schublade.