WILLKOMMEN!

Hallo  - herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich heiße Angelika, bin 56 Jahre alt und gehöre seit Gründung der Schublade im Juli 2011 zum Ladenteam. Seit Februar 2014 bin ich eine der beiden Vorsitzenden unseres Vereins.
Es ist mir eine große Ehre für die 3 Geschäftsführer der Schublade 10 arbeiten zu dürfen – den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.

Ich lebe seit 5 Jahren in Friesenheim, pendle aber täglich zur Arbeit in meine „alte Heimat“ Karlsruhe. Das kostet mich mit Zug und Fahrrad eine Menge Zeit, genau gesagt fast 10 Stunden pro Arbeitstag.
Heimkommen nach Friesenheim und aufatmen hat für mich sehr viel mit der Schublade 10 zu tun.
Hier kann ich meine Berufung leben, meine Talente einsetzen und Jesus Christus nachfolgen.

Durch meinen Dienst im Laden erlebe ich eine ganze Menge, sei es in der Zusammenarbeit mit
den Teammitgliedern oder mit den Menschen, die zu uns in den Laden kommen. Ich bin gerne mit Menschen zusammen, ich rede gerne mit ihnen, ich empfinde Gespräche und Gedankenaustausch als Bereicherung meines Lebens. Für den Mitmenschen da sein, offen sein und sich Zeit für den Nächsten nehmen macht mein Leben reich, auch wenn es manchmal traurig und belastend ist, was die Menschen erzählen.

Und ich schreibe gerne. Ich habe Freude dabei und es hilft mir, mein Leben bewusster und intensiver wahrzunehmen. Als „Wanderin zwischen 2 Welten“ habe ich mitunter das Gefühl, dass mir die Zeit
davon rennt und dass ich zu wenig Zeit für die Beziehungen zu meinen Mitmenschen habe. Wenn ich schreibe, was ich erlebt habe, was ich darüber denke und empfinde, gibt das meinem Leben mehr Sinn  als einfach nur im Kopf darüber nachzudenken. Schreiben und damit Erlebtes teilen bringt mich in Kontakt und hält Beziehungen aufrecht, wo aus zeitlichen Gründen das persönliche Gespräch nicht möglich ist. Ganz besonders schön sind die positiven Rückmeldungen, die ich dabei erleben darf.

Über die Schublade hier in diesem Blog zu schreiben ist mir eine Ehre –  es liegt mir am Herzen, dass viele Menschen erfahren, was wir tun, warum wir es tun, was unsere Ziele sind, aber auch welche Probleme wir bei unserem Dienst haben. Ich denke da ganz konkret an unser viel zu kleines Helferteam. Wenn dieser Blog dazu beitragen könnte, dass sich Menschen bei uns engagieren und mitarbeiten, wäre das eine ganz großartige Sache. Ich denke auch an Sponsoren, an Menschen, die uns helfen unsere Fixkosten zu stemmen, damit wir tatsächlich alle Ladeneinnahmen weiter spenden können. Und ich denke an Menschen, die über uns lesen und den Weg zu uns finden, weil sie einsam
sind, mit den Problemen des täglichen Lebens überfordert sind oder nach dem Sinn ihres Lebens fragen.
Ich schreibe aber auch für alle im Team, für alle Vereinsmitglieder und Spender und für alle, die in irgendeiner Form mit der Schublade verbunden sind. Ich schreibe für alle, die schon viel zu lang auf unsere Homepage gewartet haben und informiert sein wollen. Wir haben die Zeit gebraucht – nun sind wir da!!!!
Ich schreibe über etwas, was ich gerne tue, wofür mein Herz brennt und ich wünsche mir sehr, dass dieser Funke überspringt. Ich freue mich über Feedbacks und Fragen und werde sie zeitnah beantworten.

Angelika