GESCHAFFT-WIR KÖNNEN WIEDER SPENDEN ANNEHMEN!

Der Annahmestopp war für uns bekanntlich keine leichte Entscheidung. Über die überraschend positive Resonanz und Akzeptanz der Bevölkerung auf den Stopp habe ich schon berichtet. Und auch, dass wir konkrete Angebote zur Mithilfe bekamen.
Viele neue Helfer und  Helferinnen konnten in die aktuellen Packaktionen während und außerhalb der Öffnungszeiten eingebunden werden. Alle Beteiligten waren begeistert vom guten Miteinander bewährter und neuer Kräfte. Das freut uns sehr. Und es wurde dabei richtig „ran geklotzt“ – es war unglaublich, wie schnell sich das übervolle Lager leerte. Es meldeten sich auch Menschen, die wir mittel- und langfristig als „Springer“ einsetzen können, auch das ist sehr wertvoll für uns. Es ist mir eine ganz große Freude, nun die Aufarbeitung des Lagerbestands und somit das Ende unseres Annahmestopps zu vermelden. Ich möchte mich bei allen bedanken, die aktiv beteiligt waren und auch bei denen, die uns im Gebet unterstützt haben oder einfach von unserer Ausnahmesituation weiter erzählt haben.

Wir nehmen ab sofort, d.h. ab Freitag, den 2. Oktober wieder Spenden an. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang auch für die Berichterstattung der lokalen Presse bedanken, die uns geholfen hat, sehr viele Menschen zu informieren und die damit für Verständnis für unseren Stopp gesorgt hat. Auch die Phase der Aufarbeitung der Lagerbestände wurde von der Presse in Text und Bild begleitet.