FRIE-NIGHT am 29.06.2018

Die Teilnahme an der langen Einkaufsnacht der Friesenheimer Werbegemeinschaft ist auch uns als Schubladen-Team zu einer schönen Tradition geworden. Fröhlich wurde Tage vor dem Event von den Ehrenamtlichen im Laden geräumt, geputzt, dekoriert und umgestaltet, um die zu erwartenden Besucher zu empfangen.
Und sie kamen! Viele Besucher und Besucherinnen stöberten, kauften ein, tranken ein Glas Sekt, ruhten sich in der Sofaecke aus, stellten Fragen und ließen sich vor dem Eingang fotografieren, um einen Button mit eigenem Foto danach anzustecken. Der Gläser und Bücher- Sonderverkauf fand guten Absatz und Dank der sommerlichen Temperaturen fand sehr viel Sommerbekleidung neue Besitzer/Innen. 
Der Erlös des Tages werden wir dem Verein Aufschrei e.V. (gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Erwachsenen) in Offenburg überreichen und in den nächsten Wochen an dieser Stelle darüber berichten.
Herzlichen Dank an alle Besucher und Besucherinnen!

Herzlichen Dank allen Helfern und Helferinnen!
Es war ein schönes Sommer-Gemeinschaftserlebnis!

 
 

Die SCHUBLADEN-Bank. Eine Sehenswürdigkeit für jung...

 

...und alt!

 

Herzig! Die Leute und die Fotobox.

 

Die Kunden sind alle wertgeschätzte Gäste. Zusammen für die gute Sache.

 

Die Postkarte der SCHUBLADE zur FRIE-NIGHT. Noch erhältlich im Laden.

 
 

SPENDENÜBERGABE AN DAS ST. URSULA-HEIM OFFENBURG

Wieder konnten Mitarbeiter der Schublade 10 e.V. eine Spende in Höhe von 1000 Euro an die Leiterin des ST. Ursula-Heims, Eva Christoph, übergeben. Bei der Übergabe berichtete Sie von der umfangreichen Arbeit mit Obdachlosen. Neben existenzieller Versorgung
versuchen die Mitarbeiter, den Wohnungslosen mit Diskussionsrunden, Back-AGs, Singen und Gedichte lernen, Anregungen für neue Lebens- und Beschäftigungsformen zu geben.

Eva Christoph und Mitarbeiter der Schublade beid er Übergabe des Spendenschecks