MITGLIEDERVERSAMMLUNG FÜR DAS JAHR 2017 MIT NEUWAHLEN

Am  17.5.18 fand die diesjährige Mitgliederversammlung für das Jahr 2017 im Evangelischen Gemeindehaus statt. Unsere besonderen Gäste waren neben den Mitgliedern, den Ehrenamtlichen und den Vertretern der Presse auch Hausherr Pfarrer Rainer Janus und Bürgermeister Erich Weide.
Die 1. Vorsitzende, Andrea Königsmann-Schuppler, begrüßte die zahlreich erschienenen Anwesenden herzlich. Kamillus Ober betonte in seinem geistlichen Impuls das Fortführen der Vision der Schublade 10.
Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit folgten die Berichte der Kassenwartin Ursula Bohnert, des Kassenprüfers Kamillus Ober, der 1. Vorsitzenden und des Öffentlichkeitsbeauftragten Oliver Schuppler. Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:
Zur 1. Vorsitzenden wiedergewählt wurde Andrea Königsmann-Schuppler, die bisherige 2. Vorsitzende, Ute Bernholz, ließ sich nicht mehr für dieses Amt aufstellen. Gerda Ober wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt. Ursula Bohnert (Kassenwartin), Thomas Bohnert (Schriftführer) und Oliver Schuppler (Öffentlichkeitsbeauftragter) wurden mit überwältigender Mehrheit  wiedergewählt. Ergänzt wird der neugewählte Vorstand  durch zwei Beisitzerinnen, Ute Bernholz und Bärbel Lemke.
Wir freuen uns sehr, dass mit der umfassenden Arbeit in der Schublade auch unser Team weiter wächst. Pfarrer Janus sprach abschließende Worte der Wertschätzung und des Dankes und sprach den Segen.

 

Der neue Vorstand der Schublade 10 e.V.

 

SPENDENÜBERGABE IM CAFE LÖFFEL

In der vergangenen Woche war ein Team der Schublade 10 zu Gast im Cafe Löffel, der Lahrer Tagesstätte für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
Im Rahmen des Frauenfrühstücks und im Beisein der Presse konnten wir eine Spende über 1000 Euro übergeben.
Birgit Hügel, Sozialarbeiterin des Diakonischen Werkes und verantwortlich für das Cafe Löffel, erzählte von den Aufgaben und den vielen Ehrenamltichen, ohne deren Einsatz die anspruchs- und hingabevolle Arbeit nicht vollbracht werden könne.
Die Geldspende wird  für kleinere Anschaffungen zur Ausstattung der Räumlichkeiten und für gesunde und gehaltvolle Zutaten für das tägliche Mittagessenangebot verwendet.

Vertrerinnen der Schublade beim Frauenfrüstück

 

Birgit Hügel Vom Cafe Löffel hält den Scheck und freut sich!